NgalSo Selbstheilung – Text des Monats – November 2006

NgalSo Selbstheilung – Text des Monats – Archiv


Quelle: T.Y.S. Lama Gangchen „NgalSo Selfhealing III”, Seite 181ff Einundvierzigstes Licht

Der Schlüssel zum Tor von Frieden und Freiheit ist, absoluten Raum zu erfahren und die zwei Mandalas zu harmonisieren

Lama Gangchen mit Taube Im Samputra-Tantra heißt es:
"Samsara und Nirvana sind nicht zwei verschiedene Realitäten. Verstehen wir die wirkliche Natur von Samsara, verstehen wir Nirvana."

Unser äußeres und inneres Universum enthält beides: sowohl die relative, als auch die absolute Realitätsebene.

NGAL Das relative Samsara-Mandala entsteht aufgrund des abhängigen Entstehens von negativen Ursachen und Umständen unseres Selbst-Greifens, Selbst-Festhaltens und dem Folgen der relativen Realitätsebene.
SO Das absolute Reine-Land-Mandala ensteht aufgrund des abhängigen Entstehens von positiven Ursachen und Umständen des Entspannens unseres Geists in den absoluten Raum glückseliger Leerheit, und dem Folgen der absoluten Realitätsebene.
NGALSO Indem wir den Entspannungs- und Regenerations-Methoden von Sutra und Tantra folgen, können wir diese zwei Mandalas näher zusammenbringen, und schließlich einen gemeinsamen Markt von Samsara und Nirvana erzeugen, so dass, während wir in Samsara leben, wir nicht Teil dessen sind. Dann haben wir reine Körper, Sprache und Geist, Qualitäten und Aktiviäten und die Freiheit und Kontrolle darüber, wo, wann und wie wir sterben und wiedergeboren werden. Dann werden wir Tulkus, oder gute Schwimmer im Ozean Samsaras, Rettungsschwimmer, die nur im Ozean Samsaras herumschwimmen, um für andere zu sorgen und sie das Schwimmen zu lehren.

Indem wir Abhängiges Entstehen, den König der Medizin, wahrhaft begreifen, gibt es keinen Grund mehr, uns den Kopf zu rasieren, unsere Kleidung zu wechseln und der traditionellen Weise des Lebens und Studierens im Kloster oder anderer traditioneller äußerer Aspekte Östlichen Buddhismus'  zu folgen.
Wenn wir Abhängiges Entstehen verstehen, können wir ein normales, geschäftiges Leben mit Karriere und Familie leben – und uns sogar zur selben Zeit in der Erfahrung unseres eigenen kristallklaren inneren Geistes entspannen. Wir können unsere Buddha-Natur entdecken und unsere essenzielle Lebensenergie regenerieren. Erwecken wir unseren eigenen Geist, haben wir die Möglichkeit, in jedem Moment und zu jeder Zeit Befreiung aus unserem eigenen Samsara-Gefängnis zu finden.
Moderne Menschen haben nicht länger Zeit, Drei-Jahres-Retreats durchzuführen, deshalb ist es besser, wenn wir auf diese Weise praktizieren. Um Samsara zu entkommen, sind heftige, erdbebengleiche emotionale Reaktionen nicht nötig, gibt es keinen Grund, aufzubrechen und in einer Höhle zu leben. Nur unser Geist muss dem Leiden entkommen. Wir können Samsara auf sanfte Weise Adjeu sagen und Erleuchtung erlangen, während wir ein Single- oder Familien-Dasein führen. Für alle scheint es, als steckten wir inmitten samsarischen Sumpfes, aber insgeheim praktizieren wir die Heiligen Yogas von Methode und Weisheit der Entspannung und Regeneration unserer Energien (NgalSo) mit Glückseligkeit und Leerheit. Unser inneres Licht nimmt Tag für Tag zu. Vergleichbar einer Lotusblüte, die aus dem schmutzigen Schlamm unserer konfusen und getrübten Energien und Emotionen wächst.

Dies ist wahrhaft die Essenz der Lehre Guru Buddha Shakyamunis und die Essenz der Gelugpa Sutra- und Tantra-Methoden. Es ist ganz besonders die Essenz der Ganden Kargyu Chagya Chenpo, der Ganden Innere Wissenschaft Friedensmethode, die höchsten, fundiertesten, tiefgründigen und kraftvollen Lehren der NgalSo Selbstheilungs-Entspannung und -Regeneration im Alltag zu praktizieren.

Insbesondere lehrt uns diese besondere Friedenslinie, wie wir unser relatives Samsara-Mandala und das Absolute Reine-Land-Mandala schnell und unverzüglich zusammenfügen. So, dass unser verschmutzer innerer und äußerer Geist, unsere verschmutzte innere und äußere Energie und Welt in den kristallklaren Geist, in kristallklare Energie und in das Reine-Land-Mandala umgewandelt werden. Wir brauchen nicht viele Jahre auf das Resultat des Vollmond-Erleuchtungsgeistes zu warten. Genau jetzt haben wir bereits einen Prozentgehalt an Reiner-Land-Realität und einen Prozentgehalt reinen Körpers, reiner Sprache, reinen Geistes, reiner Qualitäten und Aktivitäten. Was wir jetzt haben, ist der Neumond unserer Erleuchtung. Statt ständig um unser Bankkonto besorgt zu sein und den Saldo zu prüfen, sollten wir auch daran interessiert sein, unseren Prozentgehalt an Erleuchtung zu prüfen, uns um ihn zu kümmern und uns fragen, was unser Vollmond-Geist gerade tut, und was uns möglich ist, um unsere Erleuchtungs-Investments zu erhöhen.

ZUERST EINMAL FÜHLEN WIR UNS SEHR ANGESPANNT, SUPER NERVÖS UND ENERGETISCH BLOCKIERT
Das Reine-Land-Mandala ist weit entfernt irgendwo im Himmel, außer Sichtweite...
Samsara sieht erfreulich aus und betrügt uns sogar, weil es uns
Leiden wie von Gourmet-Speisen beschert, die mit Gift vermischt worden sind.
Wir sind vollkommen eingesperrt und gefangen in unserem persönlichen
Samsara-Gefängnis des Leidens der sechs Daseinsbereiche, sehr müde und erbärmlich.
Wir fühlen: "Es gibt für mich keine Chance, das Reine Land zu erreichen."
Wir haben ein armseliges Selbstbild und denken: "Ich bin so schlecht, negativ und verschmutzt."

SO - DANN FANGEN WIR AN, UNS ETWAS ENTSPANNTER ZU FÜHLEN
(UNSER GEIST UND UNSERE CHAKRAS BEGINNEN, SICH ZU ÖFFNEN)
Durch die Segnungen Guru Buddhas und durch unsere tantrische Selbstheilungspraxis können wir stufenweise unseren Prozentgehalt an Erleuchtung in unserem inneren Herz-Bankkonto erhöhen, und wir erwecken unseren
   Kristallreinen Geist und die kristallreinen Energien.
   Das Unmögliche wird möglich.
   Das Reine Land rückt etwas näher.

NGALSO - SCHLIEßLICH ERLANGEN WIR VOLLSTÄNDIGE NGALSO-ENTSPANNUNG und -REGENERATION UNSERER ESSENZIELLEN LEBENSENERGIEN
Der Vollmond unseres erleuchteten Geistes geht auf.
Wir verstehen direkt, dass sich das Reine Land in unseren eigenen Herzen befindet, und schon immer dort gewesen ist,
jedoch durch die Augenbinde des Selbst-Greifens,
wegen Unwissenheit, gewöhnlicher Sicht
und gewöhnlichem Denken,
konnten wir es entweder nicht sehen,
oder haben am falschen Ort danach gesucht!

NGALSO-SELBSTHEILUNG BRINGT UNS SEHR SCHNELL UND LEICHT ZUM AUFWACHEN UND ZUR ENTSPANNUNG UND REGENERATION UNSERER LEBENSENERGIEN!!!

Quelle: T.Y.S. Lama Gangchen „NgalSo Selfhealing III”, Seite 181ff zurück...